Systemisches Coaching - das Tor in Dein rundes Leben

 

"Ein großes JA, da will ich jetzt hin - oder ein großes NEIN, ich will das jetzt nicht mehr

ist die Grundvoraussetzung, um im Coaching was Neues zu erarbeiten."

 

Systemisches COACHING -> Du willst Deine Ziele erreichen!

Systemisches Coaching
www.rundesLeben.at

 

Beim systemischen Coaching werfen wir sowohl einen Blick auf Dich als Einzelperson als auch auf das Ganze, also Deine Beziehungen und Vernetzungen. Gemeinsam erarbeiten wir DEINE Antworten zu Deinen Fragen:

 

Wie kann ich weiter erfolgreich sein UND aus diesem Tempo aussteigen?

Wo liegen meine ungenutzten Ressourcen?

Wie kann es gelingen, besser zusammen zu arbeiten?

Wie kann es gelingen, mit Konflikten besser umzugehen?

Wie kann ich mich gezielt auf eine wichtige Verhandlung vorbereiten?

Wie komme ich zu einer besseren WAHR-NEHMUNG? 

 

Grundlegendes zu Konflikten

-> Konflikte sind natürlich; dh. sie zeigen, dass sich das System entwickelt.

-> Häufig können Konflikte nicht gelöst werden ABER wir können lernen damit besser umzugehen.

-> Unter Stress sinkt die Fähigkeit Annahmen & Zuschreibungen fallen zu lassen und die eigene Beschreibung in Frage zu stellen DAHER gilt es zuerst einen sicheren RAUM zu schaffen. 

 

Grundlegendes zu Stress

-> Sind wir so richtig im Stress, so steht uns physiologisch nur mehr unser 'Reptiliengehirn' zur Verfügung. Wir sind dann hauptsächlich nur mehr über unsere Reflexe und Instinkte gesteuert; dh. wir sind auf die Stressreaktionen 'Kämpfen, Flüchten oder Erstarren' reduziert.

-> Anders ausgedrückt, unter Stress steht alles Wissen unseres Großhirnes, wie: Vorausblick und Rückblick, Gefühle, soziale Bindungen, Problemlösungen nicht (mehr) zur Verfügung.

-> Innerer Stress ist die emotionale oder geistige Reaktion(!) auf eine an sich zumeist neutrale Situation - daher gilt es ganz bewusst an der WAHR-NEHMUNG zu arbeiten.

 

Systemisches Coaching und HRV-Messungen (Biofeedback)

Der Einsatz von Herzkohärenzmessung & Biofeedback-Systemen ermöglicht uns ein begleitendes, objektives Monitoring. Du wirst Deine Fortschritte sehen können!

 

Kal

Systemisches COACHING -> Für Dein rundes Leben!