Termine im Oktober

4. Oktober, Sonntag, 9:30 - ca.17h    Stark wie ein Baum - Selbsterfahrung in der Männergruppe

Stark wie ein Baum

Männerarbeit - rundesLeben.at
Männerarbeit - rundesLeben.at

4. Thementag der Serie "Stark wie ein Baum":

"Mein Mut - meine Angst"

Wir werden uns heilvoll dem Thema Mut/Angst annähern.

Was will da wahr genommen werden?

Was stärkt uns - wo liegen da unsere Ressourcen? 

 

 

 


8. Oktober, Donnerstag, 18:30              "Mann - Körper - Ich" Körperübungen für Männer mit Christian Zwenig

10. Oktober, Samstag, 9:02 - 18:02              "Schöpfungskreis"    Alles darf sein. Für Männer & Frauen.

Schöpfungskreis

Die Essenz des Schöpfungskreises ist, dass ALLES sein darf und NICHTS sein muss.

 

Schön ist, wenn Du dir im Vorfeld NEU überlegst & hineinspürst, was das "alles und nichts" für dich bedeutet & bewegt.

 

Nimm mit was du für diesen Tag brauchst, damit du ganz im hier und jetzt eintauchen kannst: Kraft- und Klanggegenstände, Räucherwerk, Sitzpolster, Decke, Gesichts- und Malfarben ......... jeder bringt Essen mit Liebe. 

 

Schöpfungskreis Info
Das Besondere am Schöpfungskreis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.8 KB

21. Oktober, Mittwoch, 18:30 - 22h    IoPT - Selbstbegegnungen / für Männer & Frauen - Start der Serie

IoPT nach Prof. Franz Ruppert

IoPT Intensiv-Gruppe
IoPT Serie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 458.0 KB
Unsere Psyche - IoPT
Unsere Psyche - IoPT

IoPT - Aufstellungsarbeit nach Prof. Franz Ruppert, dem Begründer der „Identitätsorientierten Psychotrauma-therapie.

 

Start der Intensiv-Gruppe am 21.Oktober 2020

Weitere Termine jeweils 18:30-22h:

Donnerstag, 19.11.2020

Mittwoch, 9.12.2020

Mittwoch, 13.1.2021

Mittwoch, 3.2.2021

Mittwoch, 24.2.2021

 

Die Aufstellungsarbeit dient dabei als Werkzeug zur Selbst-begegnung. Ausgehend von der Verkörperung des eigenen Anliegens gelingt es damit:

-> abgespaltene Trauma-Anteile wieder zu uns zurück zu nehmen und damit mehr aus unserer Ganzheit zu leben

-> Strategien unserer Überlebens-Anteile aus dem Unbewussten ins Bewusste zu überführen; damit können wir aus lebensfeindlichen Mustern aussteigen und können nun bewusst statt "irgendwie-überleben" ein "aus-dem Vollen-leben" wählen

-> Identifikationen mit Mutter/Vater aufzudecken und damit unseren gesunden eigenen Anteil zu stärken

 


31. Oktober, Samstag, 9:30 - 13h    Erfahrungstag im ASVÖ Turnsaal bzw. am Postsportplatz  / für Männer & Frauen

"Die Kraft spüren"

Möglichkeit zu Selbsterfahrung & Körperübungen für Tennisspieler & Interessierte zu den Themen:

 

Wut, Antriebskraft und Power entdecken - Dynamische Mediation nach Osho

„Was den modernen Menschen angeht, bestehe ich auf aktiven Meditationen statt stiller Meditationen.

Denn eure Energie will ausagiert werden, sie braucht Katharsis.
Ihr habt zu viel Energie und keine Aktionen für die Energie…
Lass die Energie fließen.
Durch Aktion verschmilzt du mit der Existenz.
Und wenn die Energie gegangen ist und du entspannst,
dann sei still.“ (Osho)

 

-> Du kannst damit Wut, Angriffskraft und Power entdecken UND damit wieder eine echte Stille in dir, die dich wieder ganz bei dir ankommen lässt.

 

Fokus halten

Im Sport, wie auch in allen anderen Bereichen des Lebens, geht es immer wieder darum zentriert bleiben zu können; den Fokus halten zu können; ganz bei mir sein zu können. Das ermöglicht mir erst meine Kraft zu bündeln - unabhängig von äußeren Einflüssen.

 

Erfahrungstag
Erfahrungstag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 931.6 KB

Tiny House / Jurte bauen / rundesLeben.at
Tiny House / Jurte bauen / rundesLeben.at