Stress & Corona

Die "Coronakrise" mit all ihren Einschränkungen und Bedrohungsszenarien versetzt uns alle in großen Stress. Für viele Menschen kommt das einer traumatisierenden Situation sehr nahe.

 

Das provoziert ein Hochkommen alter Traumata. Wir fühlen jetzt wieder so, wie wir damals unsere Situation in der Kindheit gefühlt haben. Solche Traumata bezeichnet man als Entwicklungstrauma.

 

Ein heilvolles Hinschauen und Umgehen mit den nun auftretenden Gefühlen, Konflikten und Zuständen kann einen tiefgreifenden heilenden Effekt auf die Gesundheit eines jeden einzelnen Menschen haben.

 

Bleiben wir in der Angst vor der Angst, verleugnen wir weiterhin, was uns angetan worden ist, bleiben wir in der Vermeidung des Annehmens unserer Not, erhält das die Gewalt unserer erlittenen Traumata am Leben; wir füttern dann die Monster in uns.

 

Heil-werden durch Hinschauen & Wahrnehmen kann mittels 
der IoPT - Selbstbegegnung erfolgen.

 

Sehr gerne stehe ich Dir auch für eine online-Begegnung zur Verfügung.

Als online-Werkzeug kommt dabei ZOOM / Skype zum Einsatz.

 

Ich freue mich über Deine Anfrage!