Männercoaching

 

"Der wahre Meister ist nicht der mit den meisten Schülern, sondern jener, der die meisten Meister hervorbringt"

aus Neal Walsh: Gespräche mit Gott

 

... der kleine Gerd mit seinem Opa.
... der kleine Gerd mit seinem Opa.

Gemeinsam am Weg

 

Wie ein Bergführer möchte ich im neuen unbekannten oder im allzu bekannten Terrain als Begleiter zur Seite stehen.

 

Den Weg muss jeder von uns selbst gehen, das kann und darf nicht abgenommen werden. Gerade auch weil jeder Weg einzigartig ist. Weil jeder Mann dahinter einzigartig ist.

Denn großer Respekt ist angebracht - gegenüber dem ganz einzigartigen Weg & dem ganz einzigartigen "Wanderer".

 

Das Anliegen des "Wanderers" bestimmt meinen Auftrag. Der Männercoach zeigt auf, wo uns alte Muster und Glaubenssätze an besseren Lösungen hindern. Er inspiriert und motiviert. Er weist auf neue Wege hin. Er fordert und fördert.

 

Welche Anliegen können das beispielhaft sein?

 ->Ich will in meine Eigenmächtigkeit und Selbstwirksamkeit als MANN kommen

-> Ich sehne mich nach echter Nähe - zu mir und zu einem Du

-> Ich bin an meinem persönlichen Wachstum interessiert und will 'dran bleiben'

->Ich bin ein Mensch mit Ver-Antwort-ung für mich und andere

-> Ich will meine natürliche Aggression gesund leben, denn das bringt mir Kraft, Selbstvertrauen, Stolz und menschliche Würde

-> Ich will zu meinen Wunden und Verletzungen hinschauen und erkennen, welche Kraft und Lebendigkeit darin verborgen sind.

-> Ich will meine Ressourcen und Chancen ausloten

-> Ich will Ziele setzen, Handlungsalternativen finden und am richtigen Kurs bleiben gerade in meiner jetzigen Lebens-situation

 

Meine Werkzeuge: Körperarbeit in Methode Somatic Experiencing (i. A.), Trauma- & Identitätsarbeit durch Selbstbegegnung nach Prof. Ruppert Franz, Systemisch Spirituelle Aufstellungsarbeit, Archetypenarbeit nach C. G. Jung, meine Lebenserfahrung, mein Mann-Sein, mein Herz & mein Verstand, unsere Neugierde am wechselseitigen Lernen in der Schule des Lebens

 

"Männer stärken sich unter Männern. Frauen unter Frauen!"

 

 

 

Männercoaching - gemeinsam am Weg.

 

Starten wir jetzt zu Deiner Meisterschaft!

 Arbeiten wir an Deiner Tiefe und

an Deinem Glück!

 

Aus Wikipedia: "Mentoring, auch Mentorat, bezeichnet als ein Personal- bzw. Persönlichkeitsentwicklungsinstrument –  in persönlichen Beziehungen oder in Unternehmen – die Tätigkeit einer erfahrenen Person = Mentor. Dieser gibt sein fachliches Wissen oder sein Erfahrungswissen weiter. Ziel ist es dabei, den oder die Mentee bei persönlichen oder beruflichen Entwicklungen zu begleiten. Bereiche, die in Mentoring-Beziehungen thematisiert werden, reichen von Ausbildung, Karriere, Beziehungen, bis hin zur Persönlichkeitsentwicklung, Glauben und Spiritualität."

... wenige Tage vor dem 1. Schultag (1972)
... wenige Tage vor dem 1. Schultag (1972)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was ist Deine Be-RUF-ung?

Was be-GEIST-ert Dich?

Was ist für dich stimmig?

Was kann dein Dienst

für die Welt sein?

... mein Papa, Erwin, und die LT-6G Texan (tödlich abgestürzt 1967).
... mein Papa, Erwin, und die LT-6G Texan (tödlich abgestürzt 1967).