Stress & Corona

Die "Coronakrise" mit all ihren Einschränkungen und Bedrohungsszenarien versetzt uns alle in großen Stress. Für viele Menschen kommt das einer traumatisierenden Situation sehr nahe.

 

Das provoziert ein Hochkommen alter Traumata. Wir fühlen jetzt wieder so, wie wir damals unsere Situation in der Kindheit gefühlt haben. Solche Traumata bezeichnet man als Entwicklungstrauma.

 

Ein heilvolles Hinschauen und Umgehen mit den nun auftretenden Gefühlen, Konflikten und Zuständen hat einen tiefgreifenden heilenden Effekt auf die Gesundheit eines jeden einzelnen Menschen.

 

Selbstbegegnungen zu "Corona-Themen" zeigen:

Gerade jetzt lädt uns die Zeit ein, unsere innere Kämpfe, unsere Selbst-Ablehnung, unsere ununterbrochene Selbst-Bewertung bewusst zu bekommen. Stattdessen in einen inneren Friedensprozess einzusteigen.

 

Das heißt Achtsamkeit im Hinblick auf meine Gedanken und Taten zu üben; zB. welche Info und wieviel davon ziehe ich mir rein.

Denn, die Welt da draußen stellt grad maßlos viel emotionale Energie zur Verfügung: unsere Ur-Wut, unsere Ur-Angst, unser Ur-Zorn, unser Ur-Alleinsein - das alles wird blitzartig, maßlos verstärkt. 

 

Es zeigt sich, gelingt es immer besser inneren Frieden & Achtsamkeit zu stabilisieren, dann haben wir eine Chance uns gut vor dem da draußen zu schützen, das gibt uns die Chance auch in diesen Zeiten unsere Mitte zu halten.

 

Heil-werden durch Hinschauen & Wahrnehmen kann mittels 
der IoPT - Praxis der Selbstbegegnung erfolgen.

 

Sehr gerne stehe ich Dir auch für eine online-Begegnung zur Verfügung.

Als online-Werkzeug kommt dabei ZOOM / Skype zum Einsatz.

 

Ich freue mich über Deine Anfrage!